Mitglied werden

Mitglied werden bei NOVA

Als junger Verein im Aufbau freuen wir uns sehr über alle Menschen, die ein Teil von uns und der ombudschaftlichen Arbeit werden wollen.

Es gibt eine aktive Mitgliedschaft für Personen, die als Teil des Vereins die ombudschaftliche Arbeit in Stadt und Landkreis Hildesheim aktiv mitgestalten wollen. Juristische Personen, wie Vereine und Unternehmen, aber auch Personen die beruflich aktiv in der Jugendhilfe sind, können eine Fördermitgliedschaft beantragen und die Arbeit des Vereins finanzielle unterstützen. Um die Unabhängigkeit zu wahren, haben Fördermitglieder kein Stimmrecht oder anderweitig Einfluss auf die konzeptionelle und inhaltliche Ausrichtung des Vereins.

Die aktiven Mitglieder werden min. einmal im Jahr zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Gelegenheiten an der Arbeit der Ombudsstelle teilzuhaben.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 24 Euro.

Online-Mitgliedsantrag


Der Verein

Du möchtest mehr über NOVA erfahren?